Saison 2021/22 - Kreisliga A

Mannschaftsbild

Obere Reihe v.l.n.r.:

Untere Reihe v.l.n.r.:

Es fehlen:

 

Saisonbericht A-Jugend Saison 2021/22 Kreisliga A

Nach dem zweiten Corona-Abbruch waren wieder einmal fußballerisch und vor allem körperliche Defizite aufzuholen. Nachdem wir in der Vorsaison in der B-Liga dominierten, konnten wir trotz Abbruchs aufsteigen und in der A-Liga antreten.
 
Schnell kristallisierte sich ein zunächst ein Dreikampf mit Marsberg und Eslohe um den Titel heraus, während alle anderen Teams deutlich geschlagen wurden. Nach zwei sehr starken Leistungen konnte Marsberg auswärts 4:1 und zuhause 4:0 geschlagen werden, während man gegen Eslohe zuhause 1:2 verlor. So war Eslohe zur Winterpause vorne und einzig verbliebener Konkurrent.
Am 14.4. stand das Duell an und in einem packenden Match behielten wir mit 2:0 die Oberhand. Die weiteren Spiele gewannen wir souverän und sicherten uns am letzten Spieltag mit toller Unterstützung und bei bester Stimmung in Medebach mit einem 9:0 den Meistertitel.
 
In der folgenden Aufstiegsrunde und dem unverständlicherweise nach der Saison angesetzten Pokal machte sich dann der zu dünne Kader bemerkbar und einige Ausfälle und angeschlagene Spieler kamen hinzu.
Lennestadt war dann einfach eine Nummer zu groß, während man in Meinerzhagen und gegen Bad Laasphe durchaus Siegchancen hatte, sich aber selbst schlug.
 
Im Pokal war das Halbfinale gegen Eslohe ein Highlight, als man nach 0:3-Rückstand noch 3:3 spielen konnte und im Elfmeterschießen gewann. Leider konnte man dies nicht in den Pokalsieg ummünzen, weil man gegen Nuhnetal mit ein bisschen Pech und vor allem einer sehr schwachen und unkonzentrierten Leistung 2:3 verlor.
 
Trotz des nicht wirklich perfekten Endes spielten wir eine gute Saison mit einer verdienten Meisterschaft, letztlich aber mit dem Gefühl dass diese gute Saison auch außergewöhnlich hätte werden können.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Max Szafranski und Jürgen Galle

 

Saison 2020/21 - Kreisliga A

 

 


Saison 2019/20 - Kreisliga A

 

 

 


Saison 2018/19 - Kreisliga A

 Zum ersten Mal in der Geschichte der A-Jugend gab es die Fusion mit Remblinghausen!

Ab sofort war unser Name JSG Remblinghauen/Bödefeld/Henne-Rartal!

Nach einer anstrengenden und interessanten Sommervorbereitung gingen wir mit einem Kader von 19 Mann in die neue Saison! Als Ziel wurde ausgegeben dass wir als Mannschaft schnell zusammenfinden  und dann in der oberen Tabellenhälfte mitspielen wollten!

Im Pokal wurden alle Runden erfolgreich absolviert! Im Halbfinale wurde der BC Eslohe nach einem intensiven und hochklassigen A-Jugendspiel mit 5:3 nach Verlängerung geschlagen  und die Jungs standen im Pokalfinale in Marsberg gegen den Bezirksligisten SV Brilon!  Im Finale wurde dann mit 5:2 verloren! Der Bezirksligist hatte die meisten Spielanteile und gewann am Ende auch verdient!

Zu dem Finale wurde sogar ein Bus eingesetzt mit vielen Fans aber leider half das auch nichts! Die Niederlage wurde aber trotzdem im „Krägennest“ gefeiert!

In der Meisterschaft spielten wir von Anfang an oben mit was uns eigentlich keiner zugetraut hatte! Zwischzeitlich schnupperte man sogar an Platz eins! Zum Ende der Saison wurde aber unser Kader auch kleiner und Leistungsträger wir Moritz Mester,Marc Sander und der Kapitän Nico Schörmann waren verletzt so dass wir dieses nicht mehr kompensieren konnten!

Hier noch vielen Dank an Reiner Van Doorn der unser immer wieder mit den Spielern (Max Busch und Jonas Dünnebacke) ausgeholfen hatt!

Am Ende kam ein verdienter Platz 3 in der Tabelle raus mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 65:33 Toren!

Beste Torschützen wurden Marc Sander mit 20,Nico Schörmann mit 14 und Moritz Mester mit 11 Toren!

Im Januar nahm die Truppe dann wieder als Titelverteidiger beim Hochkarätigen Hallentunier der Sparkasse in Meschede teil! Hier kam man wieder ins Finale und man verlor unglücklich gegen den BC Eslohe im 9meter Schiessen!

Bei den Hallenkreismeisterschaften belegten die Jungs  einen guten 3.Platz!

Bei einem Freundschafts-Hallentunier in Medebach belegten wir wieder einen guten 2.Platz!

Die Abschlussfahrt ging auch dieses Jahr wieder für 4 Tage nach München wo noch mal ausgiebig gefeiert wurde!

Besonderer Dank gilt auch dem Staff der Truppe um Maurice Lehnert,Gerd Sander und Leon Hermes die immer für die Jungs da waren!

 

Trainer André Peters


Saison 2017/18 - Kreisliga A

 

Obere Reihe v.l.n.r.Maurice Lehnert (TWT), Tim Stoer, Franz-Frederic Riße, Jonas Engelhard, Matthias Neumann (C), Leon Hermes

Untere Reihe v.l.n.r.: Marc Sander, Christian Dicke, Moritz Mester, Nico Schörmann, Dennis-Ali Brune, Nils van Doorn, Moritz Busch, Michael Steilmann, André Peters (T)

Es fehlen: Ali Kafaouglu (BT), Jonas Antonius Wüllner, Hendrik Rettler, Louis Gierse-Arsten, Eric-Heinrich Sternberg, Stefan Knall, Jonas Knipschild, Christopher Rettler,

 

Saisonbericht A-Jugend 2017/2018 Kreisliga A 

 

Nach einer anstrengenden Sommer -Vorbereitung mit zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen gingen wir mit einem 13Mann Kader in die neue Saison!

 

In der ersten Pokalrunde scheiterten wir überraschenderweise mit einer indiskutablen  Leistung beim TuS Medabach! Nur eine Woche später starteten wir im ersten Heimspiel der Meisterschaft wieder gegen den TuS Medebach. Dieser wurde dann mit einem 8:0 nach Hause geschickt!

 

Die Jungs steigerten sich dann von Spiel zu Spiel, so dass wir bis zum Ende  der Saison mit dem TSV Bigge-Olsberg und dem BC Eslohe um die Meisterschaft mitspielten! Den Jungs merkte man in jeder Trainingseinheit an, dass in dieser Saison was aussergewöhliches passieren konnte! 

Das erste Spitzenspiel wurde beim BC Eslohe hochverdient mit 4:1 gewonnen! 

Vor grosser Zuschauerkulisse wurde auch im Heimspiel der Tabellenzweite TSV Bigge-Olsberg mit 4:3 geschlagen! Das nächste richtungsweisende Spiel wurde in Eversberg/Wehrstapel nach 1:2 Rückstand mit unbändigem Willen in einen 3:2 Sieg umgedreht!

Es ging weiter von Sieg zu Sieg und am Ende stand der Meisterschaft nichts mehr im Wege! Zum Ende der Saison stand fest: Die A-Jugend der JSG Bödefeld/Henne-Rartal war Meister im Hochsauerland!

Mit einem Torverhältnis von 124:21 Toren und 61 Punkten beendete man die Meisterschaft!

Die Truppe überzeugte nicht nur mit den meist geschossenen Toren sondern auch mit der besten Abwehr! Ausserdem wurde die Truppe auch erster in der Fairness Tabelle!

Die besten Torschützen waren  Leon Hermes  44 Tore, Dennis Brune 31 Tore ,Marc Sander 13 Tore und Nico Schörmann mit 12Toren!

 

Als nächstes stand die Aufstiegsrunde gegen die 4 Meister aus den Kreisen  Lüdenscheid, Olpe, Siegen  und Arnsberg an! Im ersten Spiel gewann mann mit 6:3 gegen den TSV Lüdenscheid,beim TSV Siegen musste man eine unglückliche Niederlage in letzter Minute in Kauf nehmen;5:4 hiess hier der Endstand! Gegen den FC Lennestadt verlor mann nach hartem Kampf mit 0:2!  Da dass letzte Spiel gegen den TUS Sundern nicht mehr von Bedeutung war verzichtete man auf die Austragung!

In der Tabelle erreichten die Truppe dann Platz 3!Aufsteiger waren dann der TUS Sundern und der FC Lennestadt! In der Aufstiegsrunde ging die Mannschaft sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch und man merkte den kleinen Kader!

 

Ein grosser Dank gilt der B-Jugend um Ihren Trainer Reiner Van Doorn  und den Jungs die uns immer wieder ausgeholfen haben!

Danke auch an unseren Betreuer Ali Kafaouglou der immer für die Jungs da war!

 

Im Januar gewann die Truppe auch noch das grosse  hochkarätige Hallentunier der Sparkasse in der Dünnefeldhalle Meschede! Die JSG konnte den mehrfachen Sieger BC Eslohe im Endspiel schlagen und wurde Tuniersieger! Im „Krähennest“ wurde der Sieg dann anständig gefeiert!

 

Die Abschlussfahrt ging für 4 Tage nach München wo alle Siege  dann auch noch einmal kräftig gefeiert wurden!

 

Eine aussergewöhliche geile Saison mit einer aussergwöhnlichen Mannschaft war dann Ende Juni zuende!

 

 

André Peters

 


Saison 2016/17 - Kreisliga A

Obere Reihe v.l.n.r.Maurice Lehnert (TWT), Niklas Lumme (C), Luka Dünnebacke, Steven Brune, Kevin Sander, Hendrik Rettler, Leon Hermes, Sascha Brune (T), Sandra Brune (BT)

Untere Reihe v.l.n.r.: Jonas Engelhard, Tim Stoer, Peter Riekes (TW), Dennis Brune, Frederik Risse

Es fehlen: Matthias Neumann, Sascha Schulte und Hendrik Kadler

 Bericht A-Jugend JSG Hinrunde Saison 16/17

Gestartet wurde mit der ersten Trainingseinheit der Saison am 19.07.2016.
Die Mannschaft wurde bei 19 Trainingseinheiten, 3 Vorbereitungsspielen und einem Trainingslager von Fr.-Mo. im Center Parc in Holland fit gemacht.
Es spielen aktuell 14 Spieler in der A-Jugend. 7 Bödefelder,6 Henne-Rartaler und eine Wildsau. J
Die A-Jugend spielt in der Kreisliga A Hochsauerland. Aktuell nehmen dort 11 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Eine Kreisliga B gibt es auch noch.
In der Hinrunde belegte man den 6.Tabellenplatz mit 16 Punkten und 39:18 Toren. In 10 Spielen wurden 6 Siege / 1 Unentschieden / 3 Niederlagen erreicht. Höchste Siege sind Lennetal 9:0 und Eversberg 8:1. Höchste Niederlage 7:4 in Eslohe zum ersten Spieltag der Saison.
Aber in die am letzten Samstag beginnende Rückrunde konnte man erfolgreich starten. Hier gewann die JSG 3:1 gegen den Tabellenführer BC Eslohe. Ziel der Mannschaft und Vorgabe des Trainers ist es, eine gute Rückrunde zu spielen und noch ein paar Tabellenplätze zu klettern.
Aktuell liegen die ersten 6 Mannschaften nur 6 Punkte auseinander.
Bester Torschütze ist z.Z. Leon Hermes mit 17 Toren.
Im Kreispokal erreichte man nach guten Spielen das Pokalfinale in Brilon. 1.Runde freilos, 2.Runde Erlinghausen nicht angetreten, 3.Runde in Medebach 3:0 und im Halbfinale 4:1 gegen Winterberg/Züschen.
Leider hatte man im Finale gegen Schmallenberg keine Chance und verlor 7:3. Aber trotzdem eine tolle Leistung der Mannschaft im Kreispokal welche auch hinterher noch komplett im Kräggennest gefeiert wurde. !Besonderen Dank hierfür nochmal an Peter Neumann!
In der Halle wurde auch Fußball gespielt, hier erreichte man beim Sparkassen-Cup in Meschede einen guten 3.Platz. Hier muss man sagen, dass dieses Turnier zusammen mit dem Champions-Masters ausgetragen wurde und für alle Spieler ein tolles Erlebnis war.
 
Im Hallenkreispokal erreichte man leider nicht die Endrunde, welches auf die am Tag davor stattgefundene Party zurück zuführen ist.
Dieses ist auch der einzige nicht so erfreuliche Punkt in der Hinrunde. Ansonsten ist das schon eine super Mannschaft mit tollen Einzelspielern. Hervorzuheben ist auch der gute Zusammenhalt.
Bedanken möchte ich mich auch bei Maurice Lehnert (Torwarttrainer) und Sandra Brune (Betreuerin), die mich unterstützen.
Dank auch an B-Jugendtrainer Jan Steringer und den B-Jugendlichen die immer bereit waren uns in Notfällen bei den Spielen auszuhelfen.
Trainer
Sascha Brune

Saison 2015/16 - Kreisliga A

Obere Reihe v.l.n.r.Ludger Steringer (BT&TWT), Rafael Schröder, Marco Hesse, Hendrik Kadler, Kevin Sander, Nicolas Schulte, Steven Brune, Sascha Brune (T)

Untere Reihe v.l.n.r.: Luka Dünnebacke, Niklas Lumme, Peter Rickes , Simon Körnecke (C), Jan Steringer (TW), Cedric Hermes, Thomas Dicke

Es fehlen: Marcel Gerke, Sascha Schulte

SAISONBERICHT

In der Findungsrunde vom Kreis Hochsauerland West belegte unsere A-Jugend bei

11teilnehmenden Mannschaften den 5. Platz mit 16 Pkt. und 27:24 Toren.

Somit qualifizierte man sich für die Kreisliga A Hochsauerland. Hier spielten nun die besten 6 Mannschaften aus dem Ost und dem West Kreis den Meister unter sich aus. Lange könnte man auch oben mitspielen, aber leider merkte man dann zum Ende den zu kleinen Kader und die Verletzungen einiger Spieler unserer Mannschaft an. Trotzdem, alles in allem eine Klasse Leistung der Mannschaft, die tollen Fußball gespielt, sich nie aufgegeben hat und eine tolle Moral besaß.

Anzumerken ist auch die beste Abwehr in der Liga mit nur 18 Gegentoren in 11 Spielen.

Somit belegte man in der Abschlusstabelle einen ganz starken 6. Tabellenplatz mit 17 Pkt. und 26:18 Toren.

Nachfolgend nun alle Spiele der Meisterrunde.

JSG BHR – SSV Meschede 3:1

TuS Medebach – JSG BHR 2:6

JSG Ass/Wie/Wu/Bruchh.-Elleringh. – JSG BHR 2:2

JSG BHR – TSV Bigge/Olsberg 5:0

JSG Ostwig/Nuttlar – JSG BHR 3:4

JSG BHR – SG Eversberg/H/W 2:0

JSG Giershagen/Obermarsberg – JSG BHR 1:0

JSG BHR – BC Eslohe 0:3

JSG BHR – JSG Winterberg Züschen 2:2

SV Oberschledorn/Grafschaft – JSG BHR 1:0

JSG BHR – TV Fredeburg 2:3

 

Bester Torschütze unserer Mannschaft war Simon Körneke mit 11 Toren.

Einen besonderen Dank auch an die Spieler der B-Jugend mit Trainer André Peters die immer bereit waren uns auszuhelfen.

Auch besonders Bedanken möchte ich mich bei Betreuer Ludger Steringer der mich immer tatkräftig unterstützt hat.

Danke und Gruß

Trainer Sascha Brune


 

Saison 2014/15 - Kreisliga B

 

Obere Reihe v.l.n.r.: Cedric Hermes, Dominik Schulte (C), Marcel Gerke, Jan Steringer  (TW), Mark Steilmann, Bastian Steilmann, Marco Hesse, Markus Hermes (T)

Untere Reihe v.l.n.r.: Nikolas Schulte, Leon Kieserling, Nicolas Proskefalas, Marcel Koch, Marius Hoppe, Thomas Dicke, Simon Körneke

Es fehlt: Niklas Rettler

Saisonbericht Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

In der Saison 14/15 wurde bei den  A-Jugendlichen zunächst in 2 6er Gruppen eine sogenannte Findungsrunde gespielt. Die Plätze 1-3 berechtigten zur Teilnahme an der Kreisliga A (Meisterrunde), die Plätze 4-6 spielten dann in der Kreiliga B.

Leider erreichte unsere A-Jugend in der Findungsrunde nur den 4. Tabellenplatz und spielte die Rückrunde damit in der Kreisliga B. Zwar war man die einzige Mannschaft, die dem Gruppensieger SSV Meschede 2 Punkte abknöpfen konnte, allerdings verlor man die beiden entscheidenen Spiele Zuhause gegen Ostwig und Berge knapp und wurde am Ende nur 4.

 

In der B Liga belegte die Mannschaft dann allerdings ganz souverän den ersten Tabellenplatz.

Mit 10 Siegen und nur 2 Unentschieden landete man klar vor dem TV Fredeburg.

Auch wenn die Qualifikation zur Kreisliga A verpasst wurde, war es eine Saison die Spass gemacht hat, weil die die Spieler zu jeder Zeit mitgezogen haben. Den einen oder anderen Spieler wird man sicher in den nächsten Jahren in der 1. Seniorenmannschaft wiedersehen.

 Markus Hermes