174 Bezirksligaspiele - 69 Bezirksligatore - Matchday-Marktwert: 4.150€ - das ist der versprochene Transferkracher!

Die SG BHR I hat die Kaderplanung für die nächste Saison weiter vorangetrieben & zwei gestandene Bezirksliga-Spieler verpflichtet.

Vom Ligakonkurrenten FC Ass/Wie/Wu wechseln Cedric Hanfland (2.v.l) und Moritz Bücker (3.v.l) im kommenden Sommer zur SG.

Die beiden 26-Jährigen gehörten in den letzten Jahren zu den absoluten Leistungsträgern des Vereins. Während es für Cedric der erste Vereinswechsel ist, war Moritz neben seiner Laufbahn beim FC AssWieWu auch schon für die Landesligisten SSV Meschede (2016/17) und den FC Arpe/Wormbach (2020/2021) in insgesamt 36 Spielen tätig.

Cedric ist mit seiner Geschwindigkeit und Torgefährlichkeit auf den offensiven Außenbahnen Zuhause, während Moritz mit seiner ganzen spielerischen Klasse verschiedenste Positionen im Zentrum bespielen kann.

Beide freuen sich auf Ihre neue Aufgabe ab kommenden Sommer:

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG. Ich kenne die Mannschaft und das Umfeld aus den bisherigen Duellen und glaube, dass die Mannschaft in den nächsten Jahren in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen kann. Dazu möchte ich ab Sommer meinen Teil beitragen“, berichtet Moritz.

Cedric kann sich diesem nur anschließen:

„Ich freue mich sehr auf das neue Kapitel bei der SG. Nach so vielen erfolgreichen Jahren bei AssWieWu will ich demnächst auch mit der SG für Furore in der Bezirksliga sorgen. Ich hoffe, dass ich mich hier fußballerisch nochmal weiterentwickeln kann und so der Mannschaft helfen“.

Die sportliche Leitung, bestehend aus Marcel Koch und Henry Gierse, ist ebenfalls sehr glücklich über die Transfers:

„Cedric und Moritz bringen eine enorme fußballerische Qualität mit, welche wir in den direkten Duellen schon oft zu spüren bekommen haben.

Schon vor den harmonischen Gesprächen wussten wir, dass die beiden auch neben dem Platz richtig gut drauf sind & super in unsere eingeschworene Truppe passen.

Das ist uns sehr wichtig & wurde weiter bestätigt.

Die Neuzugänge sollen den recht dünn besetzten Kader auch in der Breite verstärken und den Konkurrenzkampf beleben. Aktuell ist dieser aufgrund vieler Verletzungen leider nicht wirklich vorhanden.“

Der gesamte Verein freut sich riesig, dass die beiden Transfers über die Bühne gegangen sind und wir den Kader so für die neue Saison in dieser Form verstärken konnten.

Wir heißen Euch hiermit schon einmal Herzlichen Willkommen!