Bödefeld/Henne-Rartal. Die A-Junioren der JSG Bödefeld/Henne-Rartal konnten in einem vorgezogen Meisterschaftsspiel den SC Lennetal mit 4:0 schlagen. Lennetal trat sehr selbstbewusst auf, hatte man doch sein 1 Saisonspiel deutlich mit 9:0 gewonnen. Der Gastgeber hatte sein Auftaktspiel ebenfalls gewonnen und so stand schon früh in der Saison ein sogenanntes Spitzenspiel an.

In der 1. Halbzeit zeigten sich beide Teams taktisch gut eingestellt und die richtig großen Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Dies änderte sich mit Beginn der 2. Halbzeit. Die JSG Bödefeld/Henne-Rartal zeigte schon mit ihrem Anstoß in welche Richtung es jetzt gehen würde. In der 50. Minute konnte Nicolas Schulte einen von der rechten Seite hoch hereingebrachten Freistoß von Niklas Lumme mit viel Gefühl am gegnerischen Torwart vorbei ins lange Eck zur 1:0 Führung köpfen. Der Gastgeber blieb jetzt dran und nutze die Verunsicherung des Gastes nach kurzer Zeit erneut aus. Cedric Hermes kommt nach ein kurz gespielten Ecke zentral vor dem Tor zum Kopfball und lässt dem Gästetorwart zur Abwehr keine Chance. Die JSG Bödefeld/Henne-Rartal will jetzt den Sieg klar machen. Steven Brune schaltet in der 60. Minute dabei am schnellsten. Nach einer Flanke von Niklas Rettler köpft er aus kurzer Entfernung den Ball über die Torlinie. Der SC Lennetal gab sich nicht auf und versuchte wieder ins Spiel zu kommen. Doch genau in dieser Phase des Spiels setzt Nicolas Schulte zu einem eindrucksvollen Sololauf an. Aus der eigenen Hälfte startend dribbelt er durch die Lennetaler Hintermannschaft und schließt in der 75. Minute eiskalt zum 4:0 ab. In der 85. Minute bekommt der SC Lennetal, nach einem Foulspiel im 16er, einen Elfmeter zugesprochen. Doch auch diese Großchance wird vergeben, der Ball steift nur die Querlatte. Die letzten 5 Spielminuten werden vom Gastgeber clever runter gespielt und am Ende war der 2. Saisonsieg unter Dach und Fach.

Die nächste Herausforderung gibt es Donnerstag, den 10. September. Dann treten die A-Junioren in der 2 Pokalrunde auf die Ligakonkurrenten aus Eslohe. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Bödefeld.

O-Ton Trainer Berthold Thiele: Dieses Mal brauchten will Geduld um zum Erfolg zu kommen. Wir waren zu Beginn der 2. Halbzeit auf den Punkt genau da und haben uns durch drei Standards in kurzer Zeit eine verdiente Führung erspielt. Das 4:0 kam dann zur richtigen Zeit und ließ den Gegner einsehen dass dieses Spiel für uns entschieden ist.

Aufstellung: Jan Steringer, Niklas Rettler, Marcel Gerke, Niklas Lumme, Marco Hesse, Thomas Dicke (75. Luka Dünnebacke), Nicolas Schulte, Steven Brune, Cedric Hermes, Simon Körneke © (75. Kevin Sander), Hendrik Kadler (40. Leon Gnoyke)

Tore:

50. 1:0, Nicolas Schulte