Die A-Junioren der SG Bödefeld/Henne-Rartal holen sich eine dicke Packung beim FC Hilletal!

Niedersfeld. Schon vor dem Spiel stand es nicht gut um den Kader der A-Junioren. Nur 7 Spieler des aktuellen A-Junioren-Kaders standen Trainer Berthold Thiele bei seinem 1. Testspiel zur Verfügung. Das Spiel stand kurz vor der Absage. Nur mit Unterstützung des B-Junioren Trainerteams und Marius Heinemann konnten noch 3 B-Junioren und mit Luca Schörmann sogar ein C-Jugendlicher gefunden werden. Zu allem Überfluss verletzte sich Nicolas Schulte bereits in der 1. Minute und konnte nicht mehr weiterspielen. Das bedeutet 10 gegen 11 ohne Aussicht auf Ersatz. Der FC Hilletal zeigte im Gegenzug über weite Strecke ein gut anzusehendes Spiel. Nach der Pause riss bei Bödefeld/Henne-Rartal nicht nur der spielerische Faden. Der FC Hilletal nutzte die Fehler des Gastes eiskalt aus und ließ Ball und Gegner gut laufen. Das Ergebnis spricht für sich. Ausgerechnet der C-Jugendliche Luca Schörmann erzielte beide JSG-Tore. Das Spiel wurde nach der 1. Halbzeit nach 40 Minuten beendet und die zweite Halbzeit dauerte nur 30 Minuten.

Diese Spiel hätten wir uns im nach hinein besser gespart. Halbzeit eins war bei der Mannschaftskonstellation noch ganz in Ordnung. Aber ab der 2. Halbzeit habe ich mich schon gewundert, was da von einigen kommt und da nehme ich die B- und den C-Jugendlichen ganz klar aus der Schusslinie. Ich hoffe nur, dass sich nach den Schulferien da bei einigen Spielern deutliche Veränderungen zeigen. Meine Ansprüche sind auf alle Fälle andere. O-Ton Trainer: Berthold Thiele

Aufstellung: Niklas Brüggemann, Max Kemper, Chris Kenter, Leon Kieserling, Marcel Koch, Valentin Pilgram ©, Peter Riekes, Luca Schörmann, Nicolas Schulte, Bastian Steilmann, Philipp Stoffers

Tore:
6.      1:0