Tolle Leistung wird nicht belohnt!

Etwas unglücklich verlieren die A-Junioren der SG Bödefeld/Henne-Rartal auch ihr 2. Testspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg mit 2:4. Allerdings war dieses Spiel mit der Auftaktklatsche  gegen den FC Hilletal nicht zu vergleichen. Die A-Junioren zeigten über die gesamte Spielzeit eine deutliche bessere Mannschaftsleistung. Individuelle Fehler und eine wenig mehr Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Tor und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Über weite Strecken lief der Ball so gut in den eigenen Reihen als hätten alle Spieler schon immer so zusammen gespielt. Dabei musste auch in diesem Spiel mit Simon Körnecke und Leon Kiesserling aus der B-Jugend und Luca Schörmann aus der C-Jugend wieder drei Spieler nachnominiert werden um überhaupt spielen zu können.

 

Der TSV Bigge-Olsberg war der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Beide Teams suchten immer wieder die Offensive und zeigten so ein gut anzuschauendes Fussballspiel. Den besseren Start hatte der TSV. In der 10. Minute unterläuft Torwart Valentin Pilgram ein Fehler beim 5er-Abschlag, der von Gegner eiskalt zur 0:1 Führung ausgenutzt wurde. Auch in der 30. Minute sieht Keeper Pilgram nicht ganz so glücklich aus. Eine Fussabwehr landet direkt beim Gegner und der lässt sich nicht zweimal bitten. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 0:2. Obwohl die JSG auch ihre Chancen hatte.

 

Mit dem Wiederanpfiff war der Gastgeber aber hellwach und Luca Schörmann kann einen wunderbar herausgespielten Angriff, mit seinem bereits dritten Treffer im A-Jugend Dress, zum Anschlusstreffer abschließen. Doch Bigge-Olsberg zeigte sich keineswegs geschockt. Direkt mit dem Anstoß ging es Richtung des Gastgeber Tores und der alte zwei Tore- Abstand war wieder hergestellt. In der 53. Minute schwächt sich der Gast selbst. Nach einem bereits gepfiffenen Foulspiel von Phillip Stoffers, tritt dessen Gegenspieler nach. Der sehr umsichtig pfeifende junge Schiedsrichter schickte den Heisssporn direkt mit der roten Karte unter die Dusche. Zur zweiten Halbzeit kam Simon Körnecke für den leicht angeschlagenen Leon Kiesserling, der bis dahin ein klasse Spiel gemacht hatte. Aber auch Simon fügt sich reibungslos in die Mannschaft ein. In der 54. Minute kann er auf 2:3 verkürzen. In der 59. Minute wird Simon im gegnerischen Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff bleibt aber unverständlicher weise aus. In der 77. Minute kann der TSV Bigge-Olsberg wieder mit 2:4 in Führung gehen. Simon  hat dann bis Spielende noch zwei hundertprozentige Chancen aus kurzer Distanz, scheiter aber am gut aufgelegten Torwart bzw. an der noch fehlenden Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor.

 

Kompliment an meine Mannschaft. Trotz Niederlage habe ich heute Abend vieles gesehen was ich vor dem Spiel taktisch vorgegeben hatte. Der Ball lief gerade in der Vorwärtsbewegung richtig gut. Da wurde gut kombiniert, saubere Pässe gespielt und auch ohne Ball wurden viel gelaufen. Sehr positiv auch wie diszipliniert die Mannschaft aufgetreten ist. Keine Diskusionen mit dem Schiedsrichter und auch bei zeitweise harter Gangart des Gegners hat man sich nicht provozieren lassen. Wenn die Mannschaft sich so weiterentwickelt, dann können wir uns noch auf ein paar tolle Spiele freuen. O-Ton Trainer: Berthold Thiele

 

Aufstellung: Max Kemper, Chris Kenter, Leon Kiesserling, Marcel Koch, Simon Körneke, Valentin Pilgram ©, Luca Schörmann, Dominik Schulte, Bastian Steilmann, Marc Steilmann, Philipp Stoffers, Simon Wegener

 

 

Tore:

10.     0:1 

30.     0:2

47.     1:2 Luca Schörmann

54.     2:3 Simon Körnecke

77.     2:4