Bei der Ankunft unseres Busses am Kunstrasenplatz in Niedersfeld staunten wir erst einmal. Es lief das Kleinfeld-Turnier der Ü40-Mannschaften um den HSK-Pokalsieg, allerdings quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Erst zum Spiel der Ü32 kamen doch ein paar Zuschauer, aber den Pokal für die zahlenmäßig stärkste Fangruppe hätten auf jeden Fall wir gewonnen.

Angesichts der vielen Ex-Bezirks- und Landesliga-Spieler in der Mannschaft von Oberschledorn/Grafschaft  hatten viele einen klaren Sieg dieser Truppe erwartet – sie selbst wohl auch. Aber unsere Mannschaft konnte der spielerischen Überlegenheit ihren starken kämpferischen Einsatz entgegensetzen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider musste Alexander Gödeke schon in der 10. Min. verletzungsbedingt ausgewechselt werden. O/G kam zwar öfter vor unser Tor, aber Christoph Ewers kam kaum zum Einsatz, denn die Schüsse gingen meist am Tor vorbei oder drüber.

Die deutlicheren Chancen hatte unsere Mannschaft, aber im Sturm fehlte ein Vollstrecker. Kurz vom Pausenpfiff dann nochmal zwei große Chancen für die SG. Einen direkten Freistoß knallte Ralf Wiegelmann an die Latte, da wäre der unsicher wirkende Torwart nicht herangekommen. Nach einer Ecke konnte der Torwart den Ball wieder nur abklatschen lassen, aber es war leider keiner da, der den Abpraller hätte aufnehmen können. Ein vielversprechender Angriff über Dirk Tillmann wurde vom Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits abgepfiffen.

Kurz nach Wiederbeginn dann die entscheidende Situation des Spiels. Libero Frank Lumme war auf einem seltenen, aber sehr aussichtsreichem  Ausflug in der gegnerischen Hälfte. Nur noch ein Gegenspieler auf dem Weg zum Tor, aber dieser holte ihn ziemlich brutal von den Beinen. Ein ganz klarer Elfmeter – so sahen das alle Zuschauer, auch die neutralen, nur nicht der Schiedsrichter!!! Er ließ das Spiel einfach weiterlaufen und da unsere Abwehr weit mit aufgerückt war, konnte der Gegner die entstandene Verwirrung nutzen und mit diesem  Gegenzug den einzigen Treffer der Partie erzielen, da auch Christoph Ewers sich weit aus seinem Kasten entfernt hatte.

Daran hatte unsere Mannschaft zu knabbern und war in der Folgezeit nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte. Jetzt kam O/G zu etlichen Chancen, aber Christoph hielt mit seinen Paraden die Chancen auf den Ausgleich offen. Aber auch eine dicke Chance in der 75. Min., als Stefan Schmidt aus kurzer Distanz den Ball leider über das Tor beförderte, brachte nicht das Unentschieden, das zu einem Elfmeterschießen geführt hätte.

Die Fans der SG feierten ihre Mannschaft trotzdem und bejubelten die Verleihung der Medaillen für den 2. Sieger im Krombacher-Pokal der Ü32 auf HSK-Ebene. Für diesen 2. Platz gab es außerdem ein Preisgeld in Höhe von 75,- € und 50 l Krombacher Bier.