"Finale,oh ho....Finale oh ho ho....", es ist geschafft. Das Halbfinalspiel des Kreispokales wurde verdient gegen den TV Fredeburg gewonnen. Das Spiel fand am 17.07.21019 auf dem Sportplatz am Sportzentrum 1 in Fredeburg statt.

Stadiondaten:

Kapazität: 1.500
Untergrund: Kunstrasen
Laufbahn: nicht vorhanden
Flutlicht: vorhanden

Vor 3 Wochen spielten wir bereits gegen die Zemmel ein Freundschaftsspiel und haben ihnen unser komplettes Potenzial gerne ein wenig verheimlicht. Sodass wir es jetzt, wo es darauf ankam, gegen einen verstäkten TV abrufen konnten und verdient als Sieger vom Platz gehen konnten. Von Anfang an war unsere Ü32 die etwas dominantere Mannschaft und konnte durch ein schön herausgespieltes Tor in der 13 Minute in Führung gehen. Diese konnte in der 37 und 44 Minute auf 0:3 ausgebaut werden. Bis zu diesen Zeitpunkt hatte man das Spielgeschehen voll im Griff und der Gegner kam nur selten zu gefährlichen Aktionen, in der Nähe unseres 16ner. Danach flachte das Spiel ein wenig ab und es wurde augenscheinlich einen Gang runter geschaltet. Dadurch kamen die Zemmel leider ein bisschen besser ins Spiel und erarbeiteten sich teilweise sehr gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Auf einmal gab es ein Stürmer Foul von einem Fredeburger in unserem 16ner und der Schiedsrichter Pfiff...alle dachten an einen Freistoss für unsere Ü32, doch der bis dahin gute Schiedsrichter, zeigte auf den Punkt und gab (völlig zu unrecht) Elfmeter für den TV. Die Zuschauer und manche Spieler waren zu recht sehr aufgebracht und fluchten. Aber es half nix und der Fredeburger Schütze verwandelte den Strafstoß souverän. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder und konnte in der 80 Minute, durch einen Konter, das Ergebniss noch auf 1:4 hochschrauben. Die Tore für unsere Mannschaft schossen: (13',37',44') Oliver Göddeke und (80') Boris Schulte.

Mit dem Einzug ins Finale verabschiedet sich euer "Stolz vom Sportverein", die Ü32, erstmal in die wohl verdiente Sommerpause. Bisher ist uns leider noch kein Termin bekannt, wann und wo das Finale gespielt wird. Auch die Terminierung weiterer Freundschaftspiele für den Herbst sind gerade erst in der Planung. Wir werden euch aber hier Info´s zukommen lassen, sobald wir Zahlen, Daten, Fakten für euch haben.

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Supporter von nah und fern, für eure Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen...ihr seid ne Wucht. Wir freuen uns darauf, euch in 2 Monaten wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin und schöne Ferien.

(Jan Wüllner)