Es ist endlich wieder soweit, der Stolz des Sportvereins/Spielgemeinschaft "Die Alte Herren Ü32", ist aus der Sommerpause erwacht. Das erste Spiel wurde am 05.09.2019, auf dem "Reinhold Schulte Sportplatz" in Reiste, souverän gewonnen. Für manche war es wie ein altes Klassentreffen mit vielen bekannten Gesichtern. Vor 20-22 Jahren spielten einige der aktiven Akteure bereits zusammen in der damaligen JSG Henne-Rartal/Reiste und freuten sich auf das Wiedersehen und die Begegnung.

Stadiondaten:

Kapazität: 2.000
Untergrund: Kunstrasen
Laufbahn: nicht vorhanden
Flutlicht: vorhanden

Von Beginn an, war unsere SG die spielbestimmende Mannschaft und lies die Reister/Hölter nur wenige male zum zug kommen. Die erste Halbzeit wurde mit viel Laufbereitschaft und schönen Spielzügen recht einseitig gestaltet. Leider wurden viele Spielzüge vor dem Tor nicht konsequent zu Ende gespielt und auch einige Torchancen nicht genutzt. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft weiterhin den Ton an und ging dann endlich, durch ein schönes Tor von Boris Schulte, verdient in Führung. Der Knoten war geplatz und im weiteren Spielverlauf, wurde das Endergebnis noch auf 0:3 hoch geschraubt. Es blieben leider noch einige gute Torchancen ungenutzt und ein paar kleine Fehler schlichen sich im Laufe des Spiels auch ein, so dass die SG Reiste/Wenholthausen zu 2 guten Chancen kamen, die aber zum Glück nicht in unserem Gehäuse unterbringen konnten. Zu den kleinen Nachlässigkeiten kam es sicher nur durch dir lange Sommerpause und wir gehen mit Zuversicht in die nächsten Begegnungen. Dann werden wir wieder eingespielter sein und konsequenter gegen den Ball und nach vorne spielen. Die Tore für unsere Mannschaft schossen: Boris Schulte, Patrick Nieder und Jan Wüllner. Wir bedanken uns bei der SG Reiste/Wenholthausen für den sportlich schönen Abend und einem mitgereisten Ultra-Fan.

Das nächste Spiel findet vorraussichtlich am 12.09.2019 in Fleckenberg statt.

Das Finale im Feldpokal bestreiten wir zu Hause gegen den FC Arpe/Wormbach. Der Termin und genaue Ort standen zu Redaktionsschluss noch nicht zu 100% fest. Informationen folgen.

(Jan Wüllner)