Die letzte Schmallenberger Hallenstadtmeisterschaft im Fußball bei den Senioren liegt schon 7 Jahre zurück. Im Jahre 2013 gewann der SV Schmallenberg/Fredeburg die Stadtmeisterschaft, welche gleichzeitig als Qualifikationsturnier für den RWE-Cup (heutiger Volksbanken WinterCup) genutzt wurde.

Im Jahr 2020 ist es wieder soweit. Die Fußballabteilung des SV Henne-Rartal hat auf der Fußballabteilungsversammlung darüber diskutiert, dass es sehr schade ist, dass es in einem so großen Stadtgebiet keine Stadtmeisterschaft gibt. Deshalb wurde beschlossen, alle Mannschaften im Stadtgebiet anzusprechen und das Interesse abzufragen. Alle Trainer bzw. Vorstände fanden die Idee gut.

Daher wird am Samstag, den 11.01.2020 ab 13 Uhr, wieder der Stadtmeister des Schmallenberger Stadtgebiets in der Turnhalle in Schmallenberg ausgespielt.

Für das Turnier konnte man das Autohaus Gierse & Schöllmann als Hauptsponsor gewinnen. Dies führt zu einem Willkommensgeschenk und attraktiven Preisgeldern.

Als Willkommensgeschenk gab es bereits im Vorfeld für jede teilnehmende Mannschaft einen Trikotsatz über die VW Trikotaktion.

Das Preisgeld in Höhe von 1.000 € teilt sich wie folgt auf:

1. Platz     500 €    und einen WANDERPOKAL

2. Platz     300 €

3.  Platz     200 €

Zusätzlich bekommt die beste Fangruppe 250 €, welche nach der Gruppenphase durch die Trainer gewählt wird. Insgesamt nehmen acht Mannschaften teil und es wird in zwei Gruppen gespielt.

Die Gruppen wurden am 10.12.2019 im Gasthof Schulte zur Post in Kirchrarbach ausgelost.

VIDEO zur Auslosung

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Turnier.

Vorstand SV Henne-Rartal (Fußballabteilung)