Vor einer tollen Kulisse von etwa 300 Zuschauern lieferten sich die beiden Spitzenteams einen harten Fight. Von Beginn an war es ein sehr intensives Spiel. Im ersten Durchgang fielen keine Tore. Während die Gastgeber nicht eine echte Chance hatten, ergab sich für jeden unserer Sturmreihe mindestens eine Gelegenheit, aber das nötige Quäntchen Glück fehlte. Allein bis zur 12. Min. hätte es schon 0 : 3 stehen können.

In der 50. Minute fiel dann endlich der erlösende erste Treffer. Bei einer Standartsituation kam der Ball von der linken Seite, Fabian Göddeke halblinks stieg am höchsten und platzierte den Ball per Kopf neben den Pfosten zum 0 : 1 ins Netz. Danach gingen die Gastgeber noch etwas bissiger zu Werke und die Nickligkeiten häuften sich. Nach einer Stunde Spielzeit hatten die Fans des FC den Torschrei schon auf den Lippen, aber mit einer halsbrecherischen Einlage konnte Fabian den Ball so gerade noch vor der Torlinie wegschlagen. Wenn zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich gefallen wäre, hätte es doch sehr ungemütlich für unsere Truppe werden können.

Diesmal blieb die Abwehr hinten kompakt und immer wieder ging es nach vorne, um die Führung auszubauen. Dies gelang schließlich in der 82. Minute. Nikolas Schulte legt sich in ca. 25 m zum Tor den Ball in halblinker Position für einen direkten Freistoß zurecht. Mit dem Pfund, das dann kam, hatte der Torwart nicht gerechnet und Niko knallte den Ball zum 0 : 2 neben der Mauer her ins kurze Eck. Fast wäre danach der Anschluss gefallen, aber Moritz Mester und das Aluminium retteten den Vorsprung über die normale Zeit und die drei Minuten Nachspielzeit.

„Man of he Match“ war heute wohl Fabian Göddeke, der ein Tor selbst erzielt, ein 300prozentiges Tor des FC verhindert hat und ein ums andere Mal die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte. Das war also ein äußerst erfolgreicher Doppelspieltag mit zwei Siegen „zu Null“.

Weiter geht es am nächsten Sonntag auf dem Rasenplatz in Niederhenneborn mit dem Spiel gegen den SC Kückelheim/Salwey. Auch in der letzten Saison gab es diese Begegnung nach dem in Fleckenberg gewonnenen Spitzenspiel. Damals gab es das erste von ein paar dusseligen Unentschieden. Hoffen wir, dass bis zum nächsten Sonntag alle Spieler ihre diversen Blessuren überwunden haben und wir Fans wieder ein schönes Fußballspiel zu sehen bekommen.