Fast hätte Trainer Markus Hermes heute mal die gleiche Startelf wie am letzten Spieltag auf den Platz schicken können, aber dann kam die Nachricht, dass Abwehrchef Fabian Göddeke im Stau steckte und somit ausfiel. Also musste eine vom Durchschnittsalter  sehr junge Mannschaft die Partie bestreiten.

In den ersten 25 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die beiden Torleute hatten nichts zu tun, da die Angriffe auf beiden Seiten immer schon vorher stecken blieben. In der 12. Min. wäre die SG fast durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung gegangen, aber die Kopfball-Rückgabe ging übers Tor. Danach drängte Freienohl mehr und ging  auch durch Tore in der 27. und 40. Min mit 2 : 0 in Führung. Nach dem 1 : 0 ergab sich direkt nach dem Wiederanstoß die Chance auf den Ausgleich – leider ging der Schuss von Leon Hermes in die Arme des Torwarts.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Philipp Steilmann die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, aber es wurde leider nichts daraus. Mit der 2 : 0-Führung konnten die Gastgeber natürlich befreiter aufspielen und in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs spielte sich mehr als uns lieb war in unserer Hälfte ab.

Danach ließen die Turaner aber etwas nach und unsere Mannschaft kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, aber da war dann Schluss! Als wenn der Kasten vernagelt gewesen wäre, gingen alle Schüsse drüber oder daneben! Ein etwas umstrittener Elfmeter führte dann in der 87. Min. noch zum 3 : 0 für Freienohl, Insgesamt fiel der Sieg für die Heimmannschaft um ein/zwei Tore zu hoch aus, aber wenn die sich ergebenen Chancen so leichtfertig vergeben werden, kann man keine Punkte holen.

Am nächsten Wochenende hätte dann normal ein Doppelspieltag angestanden. Die SG Madfeld/Bleiwäsche kann aber aufgrund von Personalmangel die Pokalpartie am Freitagabend nicht antreten. Somit steht man ohne ein Spiel im Wettbewerb bestritten zu haben im Achtelfinale des Kreispokals, wo es dann gegen den Sieger aus der Partie SC Bredelar vs. SV Obermarsberg geht.
Am Sonntag steht in Bödefeld um 15.00 Uhr dann das Ligaspiel gegen die SG Winterberg/Züschen an, ebenso Aufsteiger wie wir und derzeit zwei Tabellenplätze und zwei Punkte hinter uns.