Wenn vor dem Spiel die Anhänger der SG gefragt worden wären, ob sie mit einem Punkt in Freienohl zufrieden wären, hatten das wohl viele bejaht. Auch heute war in den ersten zwanzig Minuten der Partie nicht viel los. Beide Mannschaften tauchten mal vor dem gegnerischen Tor auf, aber es war nichts so richtig Zwingendes dabei. In der 24. Min. konnte sich Thorsten Trox durch die Mitte schön gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und schloss mit einem flachen Schuss ins linke Eck unter dem Tormann hindurch ab.

Vier Minuten später hatte Philipp Steilmann die gute Möglichkeit zu erhöhen, aber er konnte keinen richtigen Torschuss anbringen. Aber in der 42. Min. klappte es dann doch mit dem zweiten Tor. In Höhe des 16ers wurde der Ball quer gespielt und eigentlich waren genügend Freienohler Abwehrspieler da, um die Gefahrensituation zu bereinigen, aber der Ball ging durch und kam zumlinks mitgelaufenen Philipp, der wiederum mit einem Flachschuss die Führung auf 2 : 0 ausbaute.

Im zweiten Durchgang dann leider ein völlig anderes Spiel ! Die Gastgeber setzten unsere Mannschaft fast ständig unter Druck und es kam nur selten zu Kontern. Zum Glück stand Moritz Mester bei uns zwischen den Pfosten und er musste einige Male bravourös halten. In der 71. Min. war er allerdings machtlos und die Freienohler erzielten den Anschlusstreffer. Das würde wieder eine heiße Schlussphase werden! Eine Standardsituation in der 77. Min. führte schließlich zum Ausgleich. Den hoch herein gegebenen Eckball konnte Moritz nicht aus der Luft herunterpflücken und den verlängerten Ball brauchte ein Freienohler Spieler nur noch einzunetzen.  Dann in der 84. Min. hellste Aufregung auf beiden Seiten.

Der Schiedsrichter pfiff einen Foulelfmeter für Freienohl. Verursacht haben sollte ihn Thorsten, der dies aber vehement bestritt. Allerdings nützte das nichts und der Schütze trat zum Elfmeter an. Aber in unserem Kasten stand ja Moritz und der hielt den Ball!  In den Schlussminuten ging es noch ein paarmal rauf und runter. Beide Mannschaften hätten kurz vorm Schlusspfiff noch den entscheidenden Treffer erzielen können, aber es blieb beim letzendlich vielleicht etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Unentschieden.

Leider bekam Thosten nach gutem Spiel und einem tollen Tor in der Nachspielzeit noch die gelb-Rote Karte und wird damit  in der nächsten Woche beim Spiel gegen den Tabellenzweiten BC Eslohe wohl schmerzlich vermisst werden. Vielleicht hilft ja auch bei diesem Spiel der „Fluch von Niederhenneborn“!