Auf dem neuen Kunstrasen am Wormbacher Berg konnte unsere I. Mannschaft vor 250 Zuschauern dem SV Schmallenberg/Fredeburg am sechsten Spieltag die erste Saisonniederlage beibringen. Die SG bleibt somit weiterhin ungeschlagen.

Danach sah es allerdings in den ersten Minuten der Party überhaupt nicht aus. Die Schmallenberger legten fulminant los und gingen schon in der 2.Min durch Maurice Dobbener in Führung. Auch in den weiteren Minuten machten sie weiter Druck und wollten schnellstmöglich das 2:0 erzielen.

Allerdings konnte Leon Hermes in der 7.Min einen Fehler in der Abwehr der Schmallenberg nutzen. Der Ball tickte über den Abwehrspieler hinweg und Leon lief aus 40 m auf das Tor zu. Er nahm Maß und zirkelte den Ball in den rechten oberen Winkel. Ein wirklich sehr schöner Treffer an dem der Schmallenberger Keeper machtlos war. In der Folge verflachte der Schmallenberger Druck und das Spiel wurde weitesgehend in der Mitte ausgetragen. Nach einer Ecke in der 30.Min konnte Thorsten Trox durch eine Direktabnahme an den Innenpfosten das Spiel für die SG drehen.

In der zweiten Halbzeit hat die gesamte SG leidenschaftlich verteidigt und wenige zwingende Chancen für den SV zugelassen. Der SV hat natürlich mehr investiert und offener gespielt, sodass sich vielversprechende Konter ergaben. Viele scheiterten allerdings am letzten korrekten Pass in die Tiefe, auch wenn schon eine überzahl an Spielern bestand. Einmal kam der Ball durch aber Leon Hermes scheiterte und setze den Ball rechts neben den Kasten. Auch Thorsten Trox hatte noch zwei Chancen, bei denen er den weit vor dem Tor stehenden Torwart aus 40 m überlisten wollte. Leider gingen beide Versuche über den Kasten. Deshalb blieb es bis zum Schluss ein höchst spannendes Spiel mit dem guten Ende für die SG.

Der Sieg wurde im Anschluss ausgelasssen mit der gesamten Mannschaft gefeiert bis wir die Kabine verlassen mussten ;-).

Am nächsten Sonntag spielen wir zuhause in Bödefeld gegen die Gäste GW Allagen um 15 Uhr.

Trainerstimmen zum Spiel aus der WP und Match-Day:
Merso Mersovski: „Wir hätten das 2:0 nachlegen müssen. Dadurch haben wir den Gegner am Leben gehalten. Dennoch habe ich bei meiner Mannschaft die Derbyeinstellung vermisst. Der Gegner war aggressiver, bissiger – und hat verdient gewonnen“
Max Szafranski: „Den Anfang haben wir komplett verschlafen, bis Leon Hermes mit einem Traumtor den Ausgleich gemacht hat. Danach waren wir sehr gut im Spiel und haben zur Pause verdient geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit sehr viel Leidenschaft verteidigt und letztlich verdient gewonnen. Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen, denn das war einfach nur überragend.“

(Oliver Göddeke)