Unsere erste Mannschaft hatte am 11. Spieltag den TuS Vosswinkel zu Gast.

Das Spiel startete vielversprechend, denn schon in der zweiten Spielminute tauchte Leon Hermes vor dem Torwart der Gäste auf, der seinen zentralen Schuss aber zur Ecke abwehren konnte.

Aber auch unsere Gäste zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist, sodass sich nach einigen Minuten unser Torwart im eigenen 5er mit einer starken Parade auszeichnen konnte.

Auf der Gegenseite kam Thorsten Trox nach einer Ecke zum Kopfball, konnte den Ball aber nur knapp über die Latte setzen. Kurz vor der Halbzeit kam unsere Mannschaft noch zu zwei weiteren Chancen. In der 41. schloss Olli aus 11 Metern volley ab, doch der Torwart konnte den Ball stark parieren. In der 43. kam Leon vom Sechzehner zum Abschluss, aber dieser Ball verfehlte das Tor knapp. Insgesamt fehlte unserer Mannschaft in dieser ersten Halbzeit die letzte Konsequenz, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit kam Vosswinkel dann zunächst etwas besser aus der Kabine und hatte mit einem Schuss aus halbrechter Position, der aber dann doch deutlich über den Kasten ging, ihre erste Chance. Nach dieser Gelegenheit wachte unsere SG dann allmählich auf und kam durch Olli, der aus der Drehung am Keeper scheiterte und Marc, der durch Leon tief geschickt worden ist, zu den ersten guten Chancen in der 2. Halbzeit.

Nach über einer Stunde war es dann endlich soweit. Nach einer Ecke der Gäste setzte die SG zum Konter an. Marc setzte sich am Flügel durch und über Leon kam der Ball zu Thorsten, der sich souverän im Eins gegen Eins durchsetzte und freistehend mit der Picke zur Führung traf. Nun ging es Schlag auf Schlag. Eric legte mit einem leicht abgefälschten Schuss aus ca. 22 Metern halbrechter Position das 2:0 nach. Leon verwertete kurz darauf per sehenswertem Direktschuss einen Abpraller nach einem Freistoß aus 20 Metern unten links im Netz.

Nun lief es bei der SG und ein viertes und fünftes Tor konnten noch nachgelegt werden. Marc traf nach einem guten Steilpass von Leon freistehend und Max Busch konnte einen Abpraller nach einer Ecke aus 16 Metern unten links verwerten und damit sein erstes Pflichtspieltor in der ersten Mannschaft erzielen.

In der 87. Minute versuchte Thorsten noch aus 50 m den Ball ins Tor zu bugsieren. Der Torwart stand weit vor dem Tor und der Versuch von Thorsten verfehlte den Kasten nur sehr knapp.

Alles in allem ein verdienter Sieg nach einer besseren 2. Halbzeit in der dann auch das nötige Glück zurückkam.

Nächsten Sonntag geht es dann in den Sportpark nach SuS Langscheid/Enkhausen.

(Gemeinschaftsbericht von: Benedikt Engelhard, Marc Sander, Nico Schörmann, Leon Hermes, Max Szafranski und Oliver Göddeke)