Eine ziemlich langweilige erste Halbzeit bekamen die Zuschauer heute in Langscheid geboten. Aufregung gab es nur um die 30. Spielminute herum, als auf beiden Seiten jeweils ein Lattentreffer zu verzeichnen war. Die Gastgeber versuchten es vermehrt über lange Bälle nach vorne, während sich unsere SG um einen konstruktiven Spielaufbau von hinten heraus bemühte, was aber durch die hohe Quote von Fehlpässen auch nicht zum Ziel führte.

Auch im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter. Aufgeweckt wurden beide Teams erst durch das Tor von Fabian Göddeke, das er nach Zuspiel von Leon Hermes durch Reingrätschen erzielte. Jetzt wurde das Spiel intensiver und beide Mannschaften kamen zu Chancen. Die Gastgeber hatten mehr Torschüsse zu verzeichnen, scheiterten aber immer wieder an unserem Keeper Moritz Mester. In der 80. Min. musste noch einmal das Aluminium für unsere SG retten.

Die Abwehr, die während des ganzen Spiels eine gute Leistung gezeigt hatte, fing plötzlich an zu schwimmen und in den letzten zehn Minuten der Partie wurden die Bälle nicht mehr sauber aus der Gefahrenzone befördert. In der 1. Min. der Nachspielzeit gabs zunächst einen Freistoß für die Gastgeber an unserer Strafraumgrenze und daraus resultierte dann ein Eckstoß, der dann zum 1 : 1 im Netz landete.

Hauptsächlich wegen Meckerns erwischte es aus jeder Mannschaft einen Spieler gegen Ende der Partie mit einer gelb-roten Karte, sodass zum Schuss nur noch 20 Spieler auf dem Platz waren. Gerne hätten wir drei Punkte vom Sorpesee mitgenommen, aber alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung.

Zum nächsten Spiel in zwei Wochen muss unsere Mannschaft wieder auswärts antreten.  Auf dem Kunstrasenplatz in Oberschlehdorn geht es am 28.11.2021 um 14.30 Uhr gegen den SV Oberschlehdorn/Grafschaft: