In einem nicht besonders hochklassigen Spiel im zugigen Ruhrtal konnte heute unsere SG aus relativ wenigen Chancen sichere drei Punkte machen. In der 8. Min. der Partie erzielte Dominik Schulte seinen ersten Treffer. Marc Sander marschierte über die rechte Seite und gab eine passgenaue Flanke in den 16er. Der erste Schussversuch blieb hängen, aber dann konnte Dommi  im Liegen den Ball noch flach am Torwart vorbei neben den Pfosten schießen.

In der 20. Min. war es wieder Dominik, der auf 0 : 2 erhöhte. Dieses Mal lief der Angriff über die linke Seite und nachdem einige Spieler verpassten, vollendete Dommi wieder per Flachschuss. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Zum zweiten Durchgang  kamen vor allem die Gastgeber voller Motivation wieder aufs Spielfeld. Wenn in dieser Phase der Anschlusstreffer gefallen wäre, hätte es eine hektische zweite Halbzeit werden können. Im Mittelfeld agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wenn die Oeventroper dann mal durchkamen, vergaben sie aber meistens oder Trainer Max Szafranski, der heute zwischen den Pfosten stand, konnte die Gefahr bereinigen.

Auf beiden Seiten gab es relativ wenige hochkarätige Chancen. Das dritte Tor ging wieder auf das Konto von Dominik Schulte. In der 70. Min. kam der Ball etwas überraschend auf der rechten Seite durch zu Dominik, der nachgesetzt hatte und mit einem gekonnten Heber erzielte er das Tor zum Endstand von 0 : 3. Irgendwie war heute das Spiel auf Dommi fokussiert, denn mit ein bisschen Glück hätte er noch ein/zwei Tore machen können.

Im Heimspiel geht es am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr in Bödefeld gegen die SG Winterberg/Züschen, deren heutiges Heimspiel abgesagt worden ist.