Bei wieder miserablem Wetter waren nur die treuesten Fans heute zum Sportplatz gekommen, um die Partie gegen die SG Winterberg/Züschen zu verfolgen. Und die bereuten nach ungefähr einer halben Stunde fast ihr Kommen, denn da stand es 3 : 0 für die Gäste! Unsere Mannschaft tat sich am Anfang schwer, ins Spiel zu kommen. Bereits in der 6. Min. führte eine verunglückte Abwehraktion zu einer perfekten Vorlage für den Rechtsaußen der Gäste, der flankte nach innen und Max Szafranski war bei dem Flachschuss ins rechte Eck machtlos.

In der 15. Min. dann eine gute Chance für unsere SG, der Ball ging aber an den Pfosten und  aus dem Abpraller leiteten die Gäste blitzschnell einen Konter ein, der zum 0 : 2 führte.  Danach hatten wir etliche Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor und weil alle weit aufgerückt waren, kassierte die Abwehr in der 34. Min. sogar den dritten Gegentreffer.

Trotzdem gaben unsere Spieler nicht auf und versuchten ein ums andere Mal ihr Glück. In der 40. Min. Powerplay und schwer Gewusel im gegnerischen Strafraum. Henry Gierse behielt den Überblick , als der Torwart aus seinem Kasten heraus war und hob den Ball von der rechten Seite ins lange Eck . Quasi mit dem Pausenpfiff dann der Anschlusstreffer: Marcel Koch hatte auf der linken Seite super nachgesetzt und konnte von der Torauslinie den Ball noch vors Tor ziehen. Marc Sander stand goldrichtig und erzielte den Treffer per Kopf.

Direkt nach Wiederanpfiff ein schnell vorgetragener Angriff und der gerade eingewechselte Oliver Göddeke erzielte den Ausgleich! Also alles wieder auf Null!. Ein Elfmeter brachte schließlich, nachdem Dominik Schulte im 16er gefoult worden war, die erstmalige Führung für unsere Mannschaft. Leon Hermes verwandelte halbhoch sicher zum 4 : 3.

Jetzt war unsere Mannschaft im Spielfluss, aber es gab wieder das leidige Problem: Torchancen ja, aber kein Tor. Beide Mannschaften taten sich auf dem durch den vielen Regen rutschigen Kunstrasen schwer. Und beide Mannschaften haderten mit etlichen Entscheidungen des Schiedsrichters. Als Marc Sander in der 60. Min. knapp vor der Strafraumgrenze äußerst unsanft von den Füßen geholt wurde, hätte es dafür eigentlich den dunkelroten Karton geben müssen, aber der Schiri beließ es bei Gelb. Aufgrund der dabei erlittenen Verletzung musste Marc kurz danach ausgewechselt werden.

Kurz vorm Spielende hatten die Gäste noch einmal einen sehr vielversprechenden Konter gestartet, aber unser Keeper konnte dem Stürmer den Ball von den Füßen fischen. So blieb es schließlich beim 4 : 3 und drei Punkte waren eingefahren, was nach der ersten halben Stunde nicht unbedingt zu erwarten war. Ein dickes Lob muss man Fabian Göddeke und Dominik Schulte aussprechen, die in Abwehr und Angriff  daran großen Anteil hatten.

Als nächstes Spiel steht für unsere Mannschaft das Nachholspiel in Erntebrück gegen die 2. Mannschaft an. Anstoß ist am Karnevalssamstag, dem 26. Feb. um 15.00 Uhr.