Der ersten Punkt in diesem Jahr wurde am Sonntag beim Auswärtsspiel in Berleburg eingefahren.

Dabei begann das Spiel wieder denkbar schlecht.

Die Berleburger wussten in der Anfangsphase zu überzeugen und gingen nicht unverdient, aber sehr unglücklich für uns, durch einen abgefälschten Schuss in Führung.

Erst mit dem Ausgleichstor durch Niklas Sommer (Vorlage von Leon Hermes) fand unsere Mannschaft ins Spiel.

Nun zeigten wir eine andere Einstellung und waren bissiger in den Zweikämpfen. Durch einen weiteren Konter konnten wir dann sogar mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Erzielt wurde das Tor von Leon Hermes, Eiskalt durch die Hosenträger der Torhüters.

In der 56. Minute gab es ein Freistoß des Gegners aus dem Halbfeld. Nachdem der Ball in unseren 16er segelte, pfiff der Schiedsrichter. Unsere Spieler als auch die Spieler des VfL wussten nicht warum.

Erst als der Schiedsrichter fast auf dem Elfmeterpunkt stand, war die Entscheidung klar und der Gegner freute sich über das Geschenk des Schiedsrichters. 2:2 Berleburg.

Daraufhin war es ein zerfahrenes Spiel. Es ging hin und her. In der 81. Minute erzielte der Gastgeber das 3:2.

Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und gab sich nicht auf. Das sollte in der 86. Minute belohnt werden.

Henry Gierse köpfte den Ball nach einer Ecke in die Maschen zum 3:3 Endstand.

Es ist eine gerechte Punkteteilung, welche aber aufgrund der Art der Gegentore sehr unglücklich ist.

Somit legen wir den gleichen Start in der Rückrunde hin.

Nächsten Sonntag gibt es das nächste Spiel gegen eine Topmannschaft der Liga.

Um 15.00 Uhr ist der FC Fatih Türkgucu Meschede zu Gast in Bödefeld.

Wir sehen uns Sonntag.