Gespickt mit viel Westfalenliga-Erfahrung war gestern der hochdotierte FC Fatih Türkgücü Meschede zu Gast in Bödefeld.

Der Tabellenzweite wurde in der Anfangsphase seiner Favoritenrolle gerecht und ging in der 4. Minute mit 1:0 in Führung.
Unsere Mannschaft wusste aber dagegen zuhalten und gab dem Gast durch eine gute Bereitschaft nicht viel Platz zum entfalten.

Fatih hatte zwar viel Ballbesitz, fand aber keine Lücken in der kompakten Abwehr.
Wir konnten die Nadelstiche aber auch nicht in Tore ummünzen.
So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Durch ein direktes Freistoßtor fiel das 0:2 in der 63. Minute.

Doch wie schon vergangene Woche in Berleburg, gab unsere Mannschaft nicht auf und wurde in der 69. Minute durch das Tor von Leon Hermes belohnt.
Mit diesem Tor verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte von Fatih.
In der 82. Minute erzielte der eingewechselte Oliver Göddeke das verdiente 2:2.
Die Zuschauer bekamen ein packendes und spannendes Spiel zusehen, welches aber mit fadem Beigeschmack enden sollte.

Es war die 95. Spielminute, wobei eigentlich 3. Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Manchmal spinnt die Uhr halt..
Der Schiedsrichter gab dem Gast einen fragwürdigen Freistoß an der Mittellinie, statt abzupfeifen.
Dieser wurde in unseren 16er geschossen, worauf nach einem Gewusel das 2:3 für den Gast fiel. Das hatte sich unsere Mannschaft nach diesem Kampf nicht verdient.
Der Schiedsrichter ließ danach noch den Anstoß wiederholen , um dann den verspäteten Pfiff ertönen zulassen.

Trotzdem ein großes Lob an den Schiedsrichter, welcher wirklich 92:55 Minuten tadellos gepfiffen hat.

Leider wussten einige wenige Fatih-Spieler/Verantwortliche/Fans nicht mit dem Sieg umzugehen & provozierten\beleidigten lieber den Gegner, anstatt sich über ihren Sieg zu freuen.

Wir sehen über den Fauxpas hinweg & wünschen dem Gast viel Erfolg für die restliche Saison.