Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Derby nach Eslohe, zu einer der stärksten Heimmannschaften der Liga.

Doch in der ersten Halbzeit erspielte sich eigentlich nur unsere SG Torchancen.

Eine davon wusste Marc Sander nach einem Konter zu nutzen. Er umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob zum 1:0 ein.

Daraufhin ergaben sich weitere gute Möglichkeiten.

Per Querpass erzielte Thorsten Trox das vermeintliche 2:0, doch der Schiedsrichter entschied zweifelhaft auf Abseits.

So stand es - nur - 1:0 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns gute Chancen erspielen, aber das 2:0 sollte nicht fallen..

Wie es im Fußball oft passiert, erzielten die Esloher durch einen Eckball das 1:1.

Sieben Minuten später stand es nach einem weiteren Standardtreffer sogar 2:1 für Eslohe.

Und das obwohl man bis zum 1:1 die Partie komplett im Griff hatte..

Nach dem 2:1 versuchte unsere Mannschaft nochmal alles , um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Das Aufbäumen, nach diesen beiden Nackenschlägen, sollte auch heute wieder belohnt werden.

In der 91. Minute fiel der Ball Henry Gierse vor die Füße. Er schob den Ball mit etwas Glück zum 2:2 Endstand ein.

Mal wieder ein Punkt in der Nachspielzeit, doch nach diesem Spielverlauf und dem super Spiel unserer Mannschaft, war dieser Punkt nicht ganz zufriedenstellend. Aber in der aktuellen Situation mehr als wichtig!

Am nächsten Spieltag empfangen wir die SF Birkelbach zum ersten Heimspiel in Niederhenneborn.