Am Sonntag waren die SF Birkelbach zu Gast in Niederhenneborn.

Vor dem Spiel war klar, dass in dem Heimspiel nur ein Sieg zählen durfte.

Die richtige Einstellung brachte die Mannschaft mit Anpfiff auch auf dem Platz.

Eine super Anfangsphase, wo fast jeder Schuss ein Treffer war, wurde durch Tore von Henry Gierse, Thorsten Trox & Leon Hermes mit einer 3:0 Führung belohnt.

Mit dem Anschlusstreffer in der 28. Minute kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel. In der 44. Minute entschied der Schiedsrichter nach ungestümen Einsteigen folgerichtig auf Elfmeter für Birkelbach.

Bevor dieser aber ausgeführt werden konnte, wurde der gefoulte Spieler wegen Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt.

Der Elfmeter wurde anschließend verwandelt, sodass es mit 3:2 und Überzahl in die Halbzeit ging.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Marc Sander seine Schnelligkeit ausspielen und erzielte Eiskalt das 4:2. Ein sehr wichtiger Treffer direkt nach der Halbzeit, welcher auch ein Wirkungstreffer für den Gegner sein sollte.

Mit einem Spieler mehr dominierten wir nun die zweite Halbzeit und konnten drei weitere Tore durch 2x Henry Gierse und einem schönen Schlenzer von Niklas Sommer erzielen.

Ein bärenstarkes 7:2 und drei wichtige Punkte standen nach Abpfiff auf der Habenseite.

Diesen Schwung gilt es am nächsten Sonntag gegen SV Oberschledorn/Grafschaft mitzunehmen.

Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Titmaringhausen.

Wir freuen uns wieder auf eure super Unterstützung!