Durch die Winterzeit bedingt, begann das heutige Spiel der SG II bereits um 12.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bödefeld. Der Gegner aus Bracht/Oedingen hatte vor dem Spiel genauso viele Punkte (19) wie unsere Zweite und war nur aufgrund des besseren Torverhältnis vorne. Das Spiel versprach also eine interessante Begegnung auf Augenhöhe zu werden.

In den ersten 30 Minuten lief viel über unsere rechte Seite, aber die letzten Pässe in die Spitze waren meistens zu ungenau, sodass weder Simon noch Dirk etwas zählbares daraus machen konnten. Im Gegensatz dazu versuchte der Gegner nicht spielerisch zu überzeugen, sondern mit einfachen langen Bällen unsere Abwehr auszuhebeln.

In der 35. Minute fiel dann das 0 : 1 für die SG Bracht/Oedingen: Nach Balleroberung schlägt ein gegenerischer Abwehrspieler einen langen Ball über unsere weit vorgerückte Abwehr (abseitsverdächtig) in den Lauf des Spielertrainers. Dieser lässt noch einen Verteidiger stehen und kann zum Führungstreffer vollenden.

Direkt nach Wiederanpfiff das 1 : 1 durch Dirk Tillmann: Der (gefühlt) erste Angriff über die linke Seite landet im Lauf von Dirk. Dieser lässt noch zwei Abwehrspieler ins Leere laufen und schiebt den Ball dann lässig ins lange rechte Eck.

Noch kurz vor der Halbzeit hatte unsere Mannschaft das 2 : 1 auf dem Schlappen: Nach einem Freistoß von der rechten Seite herrscht großes Durcheinander im gegnerischen Strafraum und schlussendlich kommt Hendrik Göddeke nur wenige Meter vor dem Tor an den Ball. Leider geht sein Abschluss einen halben Meter am linken Torpfosten vorbei.

Das 1 : 1 zur Halbzeit ging soweit in Ordnung. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr vom Spiel und auch die schöneren Spielzüge, aber Bracht/Oedingen war deutlich gefährlicher vorm Tor.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff (51') machte erneut der gegnerische Spielertrainer den Führungstreffer. Das Tor ähnelte dem 0 : 1 der 1. Halbzeit: Langer Ball auf die linke Seite, der gegnerische Spieler überspielt unseren letzten Abwehrspieler und verwandelt mit einem Spannschuss zum 1 : 2.

Unsere Spieler ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten weiter mutig nach vorne zu spielen. In der 60. Minute dann das 1 : 3 für Bracht/Oedingen: Kopie des 0 : 1 bzw. 2 : 1.

Letztendlich gelang dem Gegner dann auch noch das 1 : 4 und 1 : 5.

Wie auch im letzten Spiel gegen EHW fielen heute eindeutig zu viele einfache Gegentore. Nur in den letzten zwei Spielen kassierte unsere Mannschaft nahezu so viele Gegentore (12) wie in den letzten 12(!) Spielen zuvor (17).

Fazit: Erneut zu viele Gegentore bescheren uns nur den 9. Platz nach der Hinrunde.

Ergebnis: 1 : 5

Tore: Dirk Tillmann (35')

(Hendrik Göddeke)